Weitere Kundenerfahrungen: - Informationen zu Infrarotkabinen zahlreicher Hersteller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weitere Kundenerfahrungen:

Moderne Infrarotkabine außen in Fichtenholz, mit Saunatür
Moderne Infrarotkabine zur Gesundheitsförderung.
Standort auf überdachter Terrasse in der Schweiz.


Erfahrungsbericht geschrieben nach der ersten kalten Wintersaison.
Kundenfoto Infrarotkabine in Rotzeder mit Vollspektrumstrahler
Guten Tag Herr Rosenhalm

Wir sind absolut zufrieden mit unserer Infrarotkabine und benützen sie
regelmässig. Im Winter 1-2 x die Woche. Nach der Rückenoperation, die
ich hatte, vertrage ich die Infrarotsauna auch besser als eine
herkömmliche Sauna. Der Effekt nach einer Sauna-Sitzung ist immer ganz
enorm - auf Körper wie Geist.
Unbedingt empfehlen würden wir allen auch den Vollspektrumstrahler, der
a
uch kalte Füsse innert Minuten durchwärmt, wir lagern dazu die Beine hoch.
Wir nutzen 
die Sauna immer zu zweit und sitzen dann gern quer auf den Sitzbänken.
Für alle, die das so machen wollen, empfiehlt es sich, die Sauna etwas
grösser zu wählen.

Die Beratung durch Sie fanden wir sehr gut. Wichtig war uns, dass
Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, dass für uns eine
konventionelle Sauna kaum in Frage kommt, weil unsere Sauna auf der
Terrasse steht und es somit im Winter viel zu lange dauern würde, bis
sie aufgeheizt ist. Zudem sollte unsere Sauna nicht nur der Wellness
dienen, sondern auch explizit der für die Gesundheit positive Wirkungen
haben. Das scheint uns erfüllt.

In den ersten Monaten habe ich jeweils ein Beissen in den Augen bekommen.
Ich nehme an, dass das auf das kanadische Rotzeder Holz zurückzuführen
ist. Meine Frau hatte das Problem nicht, das dürfte auf individuelle
Empfindlichkeiten zurückzuführen sein. Wir haben die Sauna deshalb nach dem
Gebrauch immer offen gelassen und das Problem hat sich inzwischen verflüchtigt.

Die Bedienungstafel finde ich etwas kompliziert. Bis heute habe ich das mit
dem Vorwärmen nicht kapiert. Ich schalte sie einfach mit einer genügend
langen Heizdauer ein und wenn es warm genug ist, gehen wir rein.
Die Montage war, wie schon kurz nach dem Kauf erwähnt, sehr schwierig, weil
keine Montageanleitung bei der Auslieferung dabei war. Zum Glück hatten
wir einen erfahrenen Handwerker zur Hand.

Fotos sende ich Ihnen gleich per Handy.

Freundliche Grüsse

Konstantin Zalad, Zürich, Schweiz

Antwort an Hr. Zalad:
Sehr geehrter Herr Zalad,
ganz herzlichen Dank für Ihre offene und ehrliche Beurteilung. Diese ist uns auch eine Hilfe, unseren Service zu optimieren. …
Das Beißen in den Augen kommt mit Sicherheit von der Rotzeder, die gerade in der Anfangszeit viele ätherische Öle absondert, auf die manche Menschen negativ reagieren. Darauf machen wir in unserem Informationsmaterial ja schon detailliert aufmerksam.
Indem Sie die Tür nach jedem Infrarotbad offen ließen, haben Sie genau das Richtige getan.  
   
Aufgrund Ihres Berichtes habe ich nun den Verdacht, dass ein größerer Brief mit unseren Informationen zur Kabine, Steuerung und unsere bebilderte Montageanleitung vom Herstellerwerk nicht der Kabine beigelegt wurde. Dafür bitte ich Sie jetzt um Entschuldigung.

Die Selbstmontage dieser großen Eck-Kabine mit der besonderen Technik ist zugegebenermaßen nicht gerade einfach und braucht schon viel handwerkliches Geschick. Deshalb legen wir für alle Selbstaufbauer eine von uns mit zusätzlichen Bildern und Hinweisen aus der Praxis ergänzte Montageanleitung der Kabine bei.

Die in Ihrem Funktionsumfang sehr mächtige Einzelplatz-Intensitätssteuerung LS5 ist wirklich nicht einfach zu bedienen. Es braucht schon etwas Praxis und eine verständliche Bedienungsanleitung, die wir Ihnen in der Anlage zukommen lassen. ...

Bei allen Fragen zu Ihrer Kabine oder zum Infrarotbaden stehe ich Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung.

...



Hallo Herr Rosenhalm,

jetzt kommt endlich das versprochene Feedback.
Durch Krankheit, Urlaub und den heißen Sommer haben wir unsere Kabine erst
ab November richtig genutzt.

Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen, möchte am liebsten darin
schlafen.
Na ja, mit dem schlafen vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann mich
hinlegen und wirklich sehr gut entspannen. Jetzt tut die Wärme so richtig gut,
obwohl wir ja eher Frühling- als Winterwetter haben. Hätte nicht gedacht,
dass man so sehr schwitzen kann in der Kabine, obwohl sie ja längst nicht so
heiß ist wie eine richtige Sauna. Ein Thermometer müssen wir allerdings noch
montieren.

Wir sind auch sehr froh, dass wir uns für die etwas größere Kabine
entschieden haben.

Wir sind jedenfalls sehr zu frieden. Auch wenn unser Vorhaben recht lange
gedauert hat, um so schöner ist es jetzt.

Die Beleuchtung “ Lucia” ist vollkommen ausreichend für die Größe der
Kabine ( 150 breit ).

Wir hatten uns ja bei anderen Kunden von Ihnen 2 Kabinen mit
unterschiedlicher Beleuchtung angeguckt. Das war für uns sehr hilfreich.
Deshalb möchten wir Ihnen anbieten, dass bei Bedarf Interessenten
unsere Kabine in Natura besichtigen können.
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine Email. 

Ihre Beratung, die Bestellung, die Lieferung und die Montage alles zusammen
absolut perfekt. Leider gibt es nichts zu meckern.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Loder




Hier ein paar Zeilen zu meinem neuen Schmuckstück:

Ich habe mich deshalb für eine IR-Kabine bei Herrn Rosenhalm entschieden, weil er mir genau auf meine Anforderungen und Wünsche hin, die Passende anbieten konnte und für jede offene Frage eine schnelle und zufriedenstellende Antwort für mich hatte. Somit kamen keine unnötigen Kosten auf mich zu, für in der
IR-Kabine unnütz eingebaute Details, die ich gar nicht benötige und nutze.
Meine Entscheidung zum Kauf wurde auch zu einem großen Teil durch den angebotenen zinsfreien Ratenkauf beeinflusst.
Trotz vorhandenen kleinen Montagemissverständnissen, die aber nicht er, sondern ein externer Monteur zu verantworten hatte, wurde ich dank seiner Mühen problemlos und großzügig entschädigt.
Vor kurzem hatte mich leider auch mal der Schnupfen erwischt, doch nach 2 Tagen Schwitzen in der IR-Kabine war dieser auch wieder verschwunden [Anmerkung: Aussagen zu Heilungen müssen wir als deutsches Unternehmen leider unkenntlich machen].
Sogar mein 9jähriges Kind ist total begeistert und merkt, dass es ihm gut tut. Auch mein Neurodermitis-Kranker erwachsener Sohn empfindet eine Wohltat vor allem durch den eingebauten Solevernebler. Für eine Besserung seines Ekzems bedarf es jedoch noch etwas Geduld, aber auch durch die Ankurbelung seines Stoffwechsels ist ihm schon sehr geholfen, denn Heilungsprozesse stellen sich auch dank der Farblichttheraphie schneller ein. Das ganze wird von uns durch das Aromabad unterstützt. Das Einzige, was wir bis jetzt noch nicht nutzen konnten, sind die eingebauten Lautsprecher. Das hatten wir uns mit der Installation einfacher vorgestellt, aber leider ist da nicht jedes Gerät nutzbar.

Viele Grüsse aus dem Erzgebirge

Silke Reeb





Hallo,
wir sind mir der Kabine sehr zufrieden. Die Größe ist optimal.
Der seitliche Strahler kommt zum Einsatz, wenn man die Kabine alleine nutzt, also die Möglichkeit der Ausschaltung der einzellnen Strahler ist sehr nützlich.
Der A-Strahler in der Mitte macht fasst täglich sein dienst. Die Technik funktioniert einwandfrei.
Einzige "Manko" ist/sind die fehlende Kopfstützen, die wollen wir demnächst nachrüsten - Holzkugel oder so was.

Gruß

Z. Wan., Höchberg




Situation nach Abpumpen und grober Reinigung
Dr. A. Pu.: 

hallo hr rosenalm
schicke ihnen vorher - nachher bilder .
25.6.16 war unser UG 170 cm nach starkregen unter wasser. die kabine incl elektrik stand mehrere stunden in leicht schlammigen wasser. mit hilfe vieler freiwilliger helfer konnten wir die kabine schnell abbauen und in einem garagenraum zügig trocknen.
verunreinigungen wurden schnell entfernt und es folgte ein mehrwöchiger trockenvorgang im garagenraum. die spannplatte war verschimmelt und musste ersetz werden.
das funktionsholz sowie die komplette elektronik incl. beleuchtung und alle strahler konnten wieder in betrieb genommen werden.
hier hätte man gut detaillierte schaltpläne brauchen können. aber mit netter e-mail-hilfe von hrn rosenhalm und eines befreundeten "tiftlers" (sagen wir in bayern zu jmd., der sich irgendwo reinarbeitet bis es funktioniert) konnten wir die kabine nach 4 Monaten wieder aufbauen und mit voller funktion in betrieb nehmen. das gesamtergebnis ist funtionell und optisch sehr ansprechend geworden. machte allerdings aber auch viel arbeit. ... die sich aber gelohnt hat ...
nochmal vielen dank für ihre hilfe
ap
Sehr geehrter Herr Rosenhalm,
Mit der inzwischen regelmäßig genutzten Wärmekabine sind wir sehr zufrieden und werden sie und ihre Firma weiterempfehlen. Der Bestell-/Liefervorgang der Wärmekabine ist damit für uns zufriedenstellend erledigt.

Mit freundlichem Gruß

F. Kraft

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Rückmeldungen unserer Kunden.
Wer sich von uns eingehend hat beraten lassen und unseren Empfehlungen gefolgt ist, ist und bleibt zufrieden!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü