Direkt zum Seiteninhalt
Das sagen Kunden über uns:
Therapeutische Infrarotkabine mit 2 Strahlerarten und Glasfront
Der Aufstellplatz der Infrarotkabine ist schwer zugänglich - perfekte Lösung:

Wir haben uns eine individuelle Infrarotkabine gewünscht und wurden durch Herrn Rosenhalm perfekt beraten.  Durch unsere baulichen Gegebenheiten ergaben sich Probleme mit den Packmaßen der Bauteile und diese konnten durch professionellen Austausch von Herrn Rosenhalm und dem Produzenten gelöst werden.
Jetzt steht die Infrarotkabine an gewünschter Stelle und wird regelmäßig von uns genutzt.

Cera68

______________________

Barrierefreie Infrarotsauna in rollstuhlgerechter Ferienwohnung im Allgäu

Tomas Rosenhalm war der ideale Partner für Lieferung und Montage der IR-Sauna in unserer rollstuhlgerechten Ferienwohnung Lothar nach Immenstadt im Allgäu.
Eine Sauna nach Maß zu einem bezahlbaren Preis, mit der Gewissheit die richtige Technik und Konstruktion für unsere Bedürfnisse zu wählen. So passt sich die IR-Sauna dem vorhandenem Raum an und kann zudem auch mit dem Rollstuhl befahren werden. Eine wirklich individuelle Lösung und eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Lieferanten und dem Hersteller. Da passt dann am Ende eben alles.

Familie Fenster
FEWO Immenstadt GbR

______________________

Infrarotsauna für Rollifahrer
Barrierefreie Infrarotsauna für Rollstuhlfahrer
Infrarotkabine zur Aufstellung im Freien

Herr Rosenhalm hat mich nach meinen Bedürfnissen für eine Infrarotkabine im Freien sehr gut beraten und ist nach anfänglichen Schwierigkeiten dran geblieben, bis alles zufriedenstellend erledigt war. Ich kann Ihn als Berater sehr empfehlen.
Nicole Ludwig
______________________

Passende Infrarotkabine gefunden - Erkrankungssymptome halbiert

Guten Abend Herr Rosenhalm,

beim Aufräumen meiner Mails ist mir aufgefallen, dass ich noch keine "Manöverkritik" verfasst habe :)

Sie haben sich aber eine verdient :-)

Vielen Dank für ihre Hilfe beim Durchforsten des Infrarotkabinen-Dschungels,
dem Erklären der verschiedenen Strahler und deren besonderen Funktionen, der Abfrage unserer Wünsche um letztendlich die passende Kabine für uns zu suchen und zu vermitteln.

Verkauf, Lieferung, Aufbau somit aus einer Hand - bzw. mit der Sicherheit, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der in dieser Phase stets schnell für Nachfragen erreichbar war.

Die Kabine kam gerade zu richtigen Zeit: auch uns erwischte die allgemeine Erkältungswelle im November, eine Nervenentzündung im Rücken und die Schlechtwetterphase nach dem langen Sommer. Genügend Zeit und Gründe, die Infrarotkabine komplett zu testen!

Erkältung: nach jedem Wärmebad hatten wir am nächsten Morgen das Gefühl, die Erkrankungssymptome hätten sich halbiert....

Rücken: herrliche Ergänzung der anderen Maßnahmen wie Quaddeln und Schröpfen.

Unser "Kabinchen" möchten wir nicht mehr missen - schon nach dieser kurzen Zeit gehört sie als wunderbare Entspannung und medizinische Hilfe wie Unterstützung in unseren Tages- / Wochenablauf.

Herzlichen Dank für ihren Einsatz, wir freuen uns immer sehr über unsere Wärmebäder!

Ihnen und ihrer Familie ein Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!

Mit netten Grüßen
aus dem kalten und zugeschneiten Franken

Familie Wa.-H.
______________________
Qualität hält und zahlt sich aus!

Einen schönen Tag Hr. Rosenhalm,

gerne sende ich ihnen meine Bewertung und Bilder.

Im Jahr 2008 / 2009 habe ich Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Die Beratung, Kontakte über Telefon und ein Besuch bei einem von Ihnen empfohlenen Hersteller war sehr zufrieden stellend und kompetent, sodass ich mir eine Infrarotkabine zugelegt habe. Die Kabine hat alle Erwartungen mehr als erfüllt!

Hier bestätigt sich wieder einmal "Qualität zahlt sich aus"! Bis dato hatte ich keinerlei Probleme mit der Kabine. Die Strahler sind perfekt, das ganze Holz und der Aufbau eben so.

Die Kabine steht in meinem trocknen Kellerraum und ist noch (fast) wie neu.

Herzliche Grüsse

Alfred Zwergel, 04.06.2022



______________________
Infrarotkabine zur Gesundheitsförderung
Infrarotkabine für Gesundheit und Entspannung
Infrarotkabine für 2 Personen, außen Fichte
Infrarotsauna für 2 Personen, mit 3 Strahlerarten
Infrarotkabine Legrand 97x200 cm
Mit der Infrarotkabine in unser neues Heim umgezogen

Hallo Herr Rosenhalm.
Vor ca. 4 Jahren hatten wir sie angeschrieben und Sie hatten uns sehr gut beraten. Wir wohnten damals in Sölden. Vor ca. 3 Jahren sind wir nach Waldkirch Batzenhäusle umgezogen und haben die Kabine mitumgezogen.
Nach wir vor funktioniert diese wunderbar und wir haben den Sonntag zu unserem persönlichen Wellness Tag deklariert und dort ist die Kabine jedes Mal aktiv dabei.
Danke noch für die gute Beratung die wir bis heute nachwievor zu schätzen wissen.
Deshalb diese Mail weil wir denken das sollten Sie wissen.
Wir haben Ihre Informationen an eine befreundete Familie weiter gegeben.
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Legrand
79183 Waldkirch-Batzenhäusle




______________________
Infrarotkabine Vital Duo - Edition Wellness Partner
In einer Infrarotkabine fernsehen
Fernseh-Schauen in der Infrarotkabine

Ich hatte mich immer wieder im Laufe eines ganzen Jahres damit beschäftigt, wie die optimale Infrarotkabine für meinen Mann und mich ausgestattet sein sollte.
Als wir uns dann endlich entschieden hatten, das es Vollspektrum-Strahler sein sollten, fand ich zufällig einen interessanten Bericht von Herrn Rosenhalm. Er wies darauf hin, das Vollspektrumstrahler alleinig angewendet, nicht optimal für den Körper wären, da es mit ihnen schnell zu einem Hitzestau im Körper kommen könnte. Auch wären dann nur 1-3 Bäder die Woche sinnvoll.
Unsere Intension war jedoch, besonders zur Entspannung am Abend, zum runterkommen von Tag, die Kabine fast täglich zu nutzen.

Also entschlossen wir uns, mit Herrn Rosenhalm Kontakt aufzunehmen.
In unserem Gespräch wurden die Punkte erarbeitet, welche uns besonders wichtig waren.
Von Herrn Rosenhalm erhielten wir daraufhin eine Vorschlagspalette von 8 Kabinen. Auch hier haben wir uns noch einmal intensiv über die einzelnen Strahlerarten und die Vorzüge einer jeden Kabine ausgetauscht.

Es ist dann die Duo-Vital Edition in 130 cm Breite geworden.
Die Kaufabwicklung, die Terminierung der Lieferung der Kabine und der Sonderbestellungen klappte vorzüglich.

Der Aufbau war durch die Bedienungsanleitung einfach, auch wenn ein Fachmann es bestimmt in erheblich kürzerer Zeit hinbekommen hätte.

Seit Ende August 2020 steht die Kabine nun in unserer Wohnung und wird fast täglich benutzt.

Da diese Kabine unter anderem auch über eine Blue-Tooth-Kopplung verfügt, sind wir zwischenzeitlich sogar dahin übergegangen, zeitweise Fernsehen in der Kabine (statt auf dem Sofa) zu schauen. Das Laptop steht vor der Kabine und die Lautsprecher der Kabine übermitteln den Ton (Smily).

Wir möchten sie nicht mehr missen, da es für uns (als sonstige Saunagänger) besonders jetzt in Corona-Zeiten genau die Entspannung und Stoffwechsel-Immun-Optimierung darstellt, die wir uns immer gewünscht haben.

Wir danken Herrn Rosenhalm für seine wunderbare und sehr fachkundliche Betreuung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Christiane Sch. und Frank B, Uetersen, Oktober 2020

______________________






Spontanes Dankeschön in Corona-Zeiten (Postkarte und Geschenke)


90cm breite Infrarotkabine im Schlafzimmer
Kostenoptimierte Ausnutzung:vorhandener Raum
Optimale Raumausnutzung: Kabine mit Längsbank zum Liegen + Quersitz
Montage unter Dachschräge mit 2 Personen: fast fertig
Fertig ist das Schmuckstück!
Persönlicher Dank für gute Beratung
______________________

 
Erfahrungsbericht Zusammenarbeit- Beraterleistung Herrn Rosenhalm
und dem IR Kabinenhersteller

 
Wir haben ein eigenes Haus mit einem großen Badezimmer, wo eine Ecke als „Saunaecke“ bei der Hausplanung vorgesehen war.
 
Viele Jahre vergingen ohne eine klare und finale Idee wie die Saunaecke aussehen soll. Daneben kamen Fragen zum Thema Kosten-Nutzen auf dabei wurde der Alternativgedanke zum Thema IR-Kabine immer größer.

Bei einem Besuch auf einer Baufachmesse sahen wir erste IR-Kabinen mit unterschiedlichen Strahlertechniken, verschiedenen Holzsorten und Ausstattungsmerkmalen.

Nun begann das Recherchieren im Internet, da wir keine Vorstellung und kein Fachwissen über diese Kabinen hatten und sich auf der anderen Seite uns eine große Preisspanne auftat.
 
Bei dieser Recherche lernten wir Herrn Rosenhalm als Wellnessberater und -partner kennen.

 
Herr Rosenhalm stand vom ersten Telefonat an mit seinem fachmännischen Rat und einer Menge Geduld bei meinen vielen Fragen zur Verfügung. Besonders wichtig wurden die  Themen der verschiedenen Strahlertechniken, das Thema Holzarten für IR-Kabinen sowie die Problematik der IR-Kabinen aus China und den damit verbundenen Problemen von Holzschutzmitteln und deren Ausdunstung besprochen.

Bei der Materialrecherche wurde uns klar, dass die verschiedenen Strahler einen erheblichen Einfluss auf unsere Ansprüche hatten. Wir suchten eine IR-Kabine nicht nur zum Entspannen sondern auch zum Verbessern der Gesundheit. Dazu zählt unter anderem die Nutzung eines Tiefenstrahlers.
 
Ebenfalls wurde die Anordnung der Strahler, der Abstand der einzelnen Strahler zueinander und die Regelung der Strahlerintensität und die damit verbundene Raumtemperaturregelung besprochen.

 
Nachdem wir wussten, was eine für unsere Bedürfnisse angepasste IR-Kabine beinhalten sollte, kamen wir zu dem nächsten wichtigen Punkt. Kosten und Nutzen.

Auch dieser Punkt konnte Seitens Herrn Rosenhalm durch Aufzeichnung verschiedene Qualitäten und Zubehörteile preislich sehr attraktiv dargestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir sehr gut vergleichen, da wir zu dieser Zeit auch Alternativangebote eingeholt hatten. Nachdem dieser Punkt auch zu Gunsten Herrn Rosenhalm abgeschlossen werden konnte stand einer Bestellung nichts mehr im Weg.

 
Da Herr Rosenhalm mit verschiedenen Herstellern in Deutschland als freier Berater zusammen arbeitet, wurden wir auch im Verlaufe der finalen Verhandlung über den Hersteller informiert. Den Hersteller haben wir kurz vor Anlieferung und während der Herstellung „unserer IR-Kabine“ besucht um uns über die vorher zugesagte Qualität zu überzeugen.

 
Zu der Montage, Liefertermin und Qualität der Herstellerfirma können wir für uns wichtige Punkte zusammenfassen:

Der Anlieferungstermin wurde eingehalten.

Die Einbringung in unser Bad war nicht einfach, da die Kabine über eine Treppe ins Obergeschoss transportiert werden musste. Zwar kamen die einzelnen Elemente wie Boden, Decke und Wände als Einzelteile, aber Holz und eingebrachte Technik haben ihr Gewicht! Ein Ausmessen der Wege und dem Aufstellungsort haben wir ebenfalls mehrfach mit Herrn Rosenhalm und dem Hersteller besprochen.

Auch dabei ein großes Lob an alle Beteiligten, denn nur so konnte die IR-Kabine in einer Wandschräge ohne nur das kleinste Problem aufgestellt werden.

 
Dazu habe ich ein paar Fotografien gemacht um den Aufstellungsort mit seiner Raumschräge, aber auch die super Montage und gute Qualität der IR-Kabine zu dokumentieren.


 
Fazit und Empfehlung  an IR-Kabinen Interessierten:
  
Ein Pflichtenheft mit meinen Wünschen und den möglichen Einschränkungen gesundheitlich bedingt.


Die Flexibilität des Kabinenherstellers muss gewährleistet, damit meine Wünsche in die Kabinenausstattung einfließen und nicht die Standards des Herstellers von mir angenommen werden müssen.
 
 
Ich möchte nur einmal im Leben eine IR-Kabine bezahlen müssen.
 
Ursula und Klaus Opitz
Langgöns

______________________


Umbau einer Sauna zur Infrarotsauna.

Man studiert die Wirkung der Strahlung und es entsteht der Wunsch diese andere Wärme nutzen zu wollen.
Es werden Angebote eingeholt. Ohne nach der Saunagröße zu fragen, wurde mir ein Vitae Vollspektrumstrahler für 350 Watt mit Rückenlehne aus Abachi, mit Montage, für 2111 Euro
angeboten. Ich brauchte aber zwei Strahler. Dieses Angebot war nicht akzeptabel.

Neue Suche.
Wellnesszentrum vertreibt Infrarotsaunen und baut auch um. Es wurde in meiner Sauna ein Aufmaß gemacht und dann kam das Angebot, 2 Vollspektrumstrahler für 1700 Euro mit der Luxusrückenlehne.

Während dieses Angebots stieß ich, noch immer suchend, im Internet, auf Herrn Rosenhalm.
Ich trug ihm meinen Wunsch vor. Und der fragte mich wie ich die Sauna nutzen wolle? Das war ja neu, da will einer nicht gleich seine Waren verkaufen, sondern befragt erstmal den Kunden nach seinen Vorstellungen von dem Projekt, nach den Gewohnheiten, etc.
Das schaffte Vertrauen und es entstand der Eindruck, dass hier ein Fachmann sitzt.
Herr Rosenhalm wollte eine Skizze meiner Sauna und in langen Gesprächen erfuhr ich, das Vollspektrum und Magnesiumstrahler und ein Vorderstrahler das Optimum für mich und meine Sauna wären.
Der Preis 17oo Euro, inclusive 2 Luxusrückenstützen und einer Saunasteuerung.

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Herr Rosenhalm bekam den Auftrag. Ich bekam eine Skizze, wo die Strahler angebracht würden. Also, aus zwei Strahlern wurden 5.
Neugierig, wie ich war, rief ich Rosenhalm sehr oft an und er beantwortete meine Fragen mit stetiger Freundlichkeit und Geduld.
Inzwischen ist alles installiert und auch bei der Einstellung der elektronischen Kabinensteuerung war er mir behilflich.

Ein begeisterter Kunde dankt Herrn Rosenhalm für seine freundliche Beratung, seine Sachkenntnis,
seine ständige Bereitschaft zu helfen, auch dann noch, wenn das Geschäft längst abgeschlossen ist.

Thomas Jacob
Märkische Heide



______________________


Eine Infrarotkabine mit Einzelplatzsteuerung ist "normaler" Kabine klar überlegen

Sehr geehrter Herr Rosenhalm,

seit 3 Monaten haben wir unsere Harvard ELS. Wir sind sehr mit ihr zufrieden, benutzen sie häufig und gerne.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihre kompetente und ehrliche Beratung bedanken. Ihr Vorschlag, eine Einzelplatz-Intensitätssteuerung mit einem Ther-A-Safe Strahler zu kombinieren, hat sich als das genau richtige für uns erwiesen.
Das Wärmeempfinden meiner Frau unterscheidet sich von dem meinen. Mit der Einzelplatz-Intensitätssteuerung kann nun jeder die Strahlungsintensität seiner Strahler so einstellen, wie er es gerade braucht. Mit einer „normalen“ Infrarotkabine wären wir sicher nicht so glücklich.

Hat einer von uns Verspannungen im Rücken oder Nacken setzt er sich für kurze Zeit vor den Ther-A-Safe Strahler. Die starke Tiefenwirkung dieses Strahlers ist direkt spürbar. Er ist uns eine große Hilfe.

Mit dieser Infrarotkabine haben wir die richtige Wahl getroffen.
Ohne Ihre umfassende Beratung hätten wir sie sicher nicht gefunden.
Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Besten Dank

Dr. T. Ra...

______________________

Ein echter Segen bei Fibromyalgie und oft nasskaltem Wetter

Sehr geehrter Herr Rosenhalm,
meine Frau und ich möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ausnehmend gute Beratung bei der Wahl unserer Infrarotkabine bedanken. So stellt man sich vor, als Kunde behandelt zu werden.
Auch der gesamte Ablauf verlief zuverlässig und reibungslos.
Wir nutzen das gute Stück nun seit etwa einem Monat und möchten es nicht mehr missen. Ob nun vor der Arbeit, vor dem Schlafengehen oder nach einem Spaziergang: es ist ein echter Gewinn an Lebensqualität.
Gerade für meine Frau mit ihren Fibromyalgieproblemen ist die Wärme bei unserem oft nasskalten Wetter ein echter Segen.
Unsere ersten Erkundigungen bei anderen Herstellern wurden durch Ihre kompetenten Hintergrundinformationen sehr schnell relativiert und zum Teil bloßgestellt (Chinaware).
Auch wenn es ein wenig plakativ klingt: deutsche Wertarbeit zahlt sich eben immer noch aus, auch wenn man erst einmal etwas mehr zahlen muss.
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die Aufklärung bezüglich der Intensitätssteuerung und der Dunkelstrahler mit größerer Tiefenwirkung. Auch das Zubehör wurde uns so bei keinem anderen Anbieter empfohlen.
Wir haben uns bei Ihnen als Kunde jederzeit rundum aufgehoben gefühlt. Bitte machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
Dirk und Gabriele Die...... aus Kiel


______________________

Infrarotkabine mit Einzelplatz-Intensitätssteuerung
Lieber Herr Rosenhalm,
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Viele Grüße aus der tollsten Kabine der Welt[Smily] und ganz herzlichen Dank für die schnelle und sehr nette Zusammenarbeit!
Verena Wa...

______________________

An Herrn
DiplIng. Thomas ROSENHALM


         S.g. Herr Rosenhalm!

         Ich möchte mich bei ihnen auf diesem Weg recht herzlich bedanken und kurz beschreiben wofür ich mich bedanken möchte:

         Wir waren schon nach geraumer Zeit auf der Suche nach einer Infrarot Wärmekabine die für unsere familiären Ansprüche ideal ist.

         Nun haben wir uns selbst via Internet und auch durch Besuche bei diversen Herstellern und Anbietern versucht zu informieren. Da die Informationen nicht so konkret waren , dass ein Kaufabschluss erfolgt wäre, versuchten wir noch einmal auf der Herbstmesse in Innsbruck die Angebote zu sichten, zu sortieren und schlussendlich zum Abschluss zu kommen.
         Dieses Unterfangen stellte sich jedoch als sehr schwierig heraus, da jeder Anbieter sein Produkt gelobt und Konkurrenzprodukte schlecht geredet hatte. Nachdem wir die Informationen und Unterlagen von acht Anbietern gesammelt hatten, waren wir „dümmer“ als vorher und total verunsichert. Von Klarheit war überhaupt keine Spur.

        Dann stieß ich eher durch Zufall auf ihre Internet Seite und fühlte mich angesprochen. Genau das von ihnen beschriebene Problem traf auch uns zu. Wir wollten zwar eine Infrarot Kabine kaufen, waren aber total verunsichert wie diese Kabine schlussendlich aussehen sollte.
Welches Holz? Welche Strahler? Welches Zubehör ? Usw. usw.
        Ich entschloss mich dann sie anzurufen und wurde wertfrei, neutral und sehr kompetent beraten. Alle jene Fragen, die sich bei uns angesammelt hatten konnten sie sofort befriedigend beantworten. Zudem sandten sie uns aussagekräftiges und interessantes aber vor allem neutrales Informationsmaterial zu.
       Plötzlich sahen wir „Licht am Ende des Tunnels“ und mit Hilfe ihrer kostenlosen, kompetenten Fachberatung entschlossen wir uns zum Kauf der von ihnen speziell für unsere Bedürfnisse „maßgeschneiderten“ Infrarot Wärmekabine.
       Die Kabine wurde von einer Fachfirma termingerecht geliefert und montiert und entspricht in allen Belangen unseren Erwartungen.
       Ein positiver Nebeneffekt der hier nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass die Kabine um ca. 1.000.- (eintausend) Euro günstiger war als vergleichbare Produkte, die wir uns bereits angesehen hatten.

       Was mich sehr gefreut hat ist, dass sie immer Zeit für uns hatten. Bei jedem Anruf sind sie geduldig auf meine Fragen und Probleme eingegangen und haben mit mir gemeinsam Vorschläge und Lösungen erarbeitet.

        Ich kann sie und die von ihnen empfohlenen Produkte nur weiterempfehlen!


Johann Abentung mit Familie aus Österreich

______________________

Endlich Durchblick nach verwirrenden Messebesuchen

Sehr geehrter Herr Rosenhalm,

Ich möchte mich noch einmal für Ihre kompetente Beratung und Lieferung meiner Infrarotkabine bedanken.
Der Weg zu unserer Kabine war nicht einfach, einige Messen und besuche im WWW machten mich nicht schlauer, sondern eher noch unschlüssiger was gekauft werden soll.
A, B, C, Flach, Dunkel und was weiß ich für Strahler, die Kabine aus Zeder, Ahorn oder Fichte ???
Ich stand da im tiefen Infrarotwald und jeder möchte mir die beste Kabine verkaufen, und alle haben den besten Strahler ( logisch ).
Jeder fertigt in Deutschland oder Österreich, und dann kommt sie doch aus China, Plantagenholz ?
Pestizide?, nein nein so etwas wollte ich nicht.
Aber wo bekomme ich eine diskrete Auskunft über Kabinenholz und Strahler ?!

Und wenn ich nicht gestorben bin,dann suche ich noch heute....................................

Doch da fand ich endlich die Internetseite hinter der ein Name und eine Telefonnummer steht, und wo auch jemand an das Telefon hingeht wenn man die angegebene Telefonnummer wählt!
Der Herr Rosenhalm war das, und erklärte mir was ich immer schon wissen wollte, ich kam herraus aus dem infraroten Wald in dem ich umher irrte.
Danach dachte ich , so und nun bekomme ich eine Rechnung für eine Beratung, denn Herr Rosenhalm wollte mir keine Infrarot-Kabine verkaufen.
Nein, ich bekam keine Rechnung, und ich hatte noch viele Fragen die zu meiner Zufriedenheit beandwortet wurden, auch wurde ich zum ersten mal danach gefragt was ich in meiner Kabine machen wollte....nur Entspannen,gesundes Schwitzen, oder doch stärkere Strahler evtl.auch Gewichtsreduzierung, und was alles so eine Kabine noch kann mit den entsprechenden Strahlern und dem entsprechenden Zubehör.
Und dann wurden für mich einige Kabinen ausgesucht, von verschiedenen Herstellern, die meinen Bedürfnissen entsprachen.
Die beste für mich habe ich dann aus diesen Vorschlägen ausgesucht.
Die richtigen Strahler für meine Bedürfnisse eingebaut, und sinnvolles Zubehör angebaut.
Schnell, sauber und solide geliefert und aufgebaut, von Fachleuten die Ihr Handwerk verstehen.
Keine Mängel und keine Reklamation, bestens kann ich da nur sagen !!

Ja, jetzt habe ich eine Infrarotkabine wie sie sein soll, dank Herr Rosenhalm.

Diese Zeilen habe ich für die geschrieben die wie ich im Infrarotwald stehen und da auch wieder heraus wollen, durch fachliches Wissen und eine reibungslose Kaufabwicklung zu einer guten Infrarotkabine mit den richtigen Strahlern kommen möchten.
HIER SIND SIE RICHTIG BERATEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch nach dem Kauf wird man immer noch freundlich beraten, und falls Sie noch Fragen haben rufen Sie doch an so sagte Herr Rosenhalm, der immer zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar ist.


Danke und Gruß, Richard Stahl

PS.: Sie glauben bestimmt das ich für diesen Brief Geld bekommen habe, nein nein ich bin nur ZUFRIEDEN mit meiner Infrarotkabine ;-)

______________________



Erfahrungsbericht:

Während eines Winterurlaubs haben wir unsere ersten Erfahrungen mit dem überaus
angenehmen “Niedertemperatur-Schwitzen“ in der Infrarotkabine gemacht.
Sehr rasch war der Wunsch nach einer eigenen Infrarotkabine geboren.
Auf der Suche nach Informationen und Beratung sind wir im Internet auf die
Fa. WELLNESS PARTNER aufmerksam geworden.
Schon bei unserem ersten Kontakt mit Herrn Tomas Rosenhalm war uns klar, dass wir einen kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner gefunden hatten.
Herr Rosenhalm hat uns sehr ausführlich und herstellerunabhängig beraten.
Herr Rosenhalm verstand es unsere individuellen Bedürfnisse, die Standortbedingungen
und unseren Budgetrahmen zu verbinden und unterbreitete uns mehrere interessante
Vorschläge.

Da wir beide des öfteren unter Muskelverspannungen, sowie Schmerzen im Schulter und Rückenbereich leiden, entschieden wir uns für eine Kabine, die zusätzlich zu
fünf Infrarot-B/C-Strahlern mit einem Ther-A-Safe-Strahler ausgestattet ist.

Die Lieferung der Infrarotkabine erfolgte innerhalb der zugesagten Lieferzeit. Die Montage wurde durch fachkundige Mitarbeiter der Herstellerfirma durchgeführt.

Mit der Qualität und der Verarbeitung der Bauteile sind wir sehr zufrieden.
Die Bedienung der digitalen Steuerung ist sehr einfach.

Wir haben unsere Infrarotkabine mittlerweile seit 10 Wochen und verwöhnen uns
2-3x pro Woche mit der wohltuenden Wärme der Infrarotstrahler.
Es ist für uns immer wieder erstaunlich, wie intensiv wir bei 40°C - 50°C schwitzen
können. Die Sitzungsdauer hat sich bei uns bei ca. 30min eingespielt.
Das Wärmebad wirkt angenehm entspannend ohne zu ermüden und läßt sich
zeitlich gut in den Tagessablauf integrieren.

Bei der Verwendung des Ther-A-Safe-Strahlers ist die stärkere Tiefenwirkung
deutlich spürbar. Nach max. 10min schalten wir den Ther-A-Safe-Strahler ab und
führen das Wärmebad mit den Infrarot-B/C-Strahlern fort.
Durch das variieren des Abstands zwischen dem Rücken und den Strahlern kann
die Erwärmung des Körpers gemäß der individuellen Befindlichkeit reguliert werden.
Unsere Verspannungen und die Schmerzen im Rückenbereich haben deutlich abgenommen.
Nach einem Arbeitstag voller Streß genießen wir das “körperliche und geistige Wohlbehagen“
während und nach dem “Bad in der Wärme“.

Um das Schwitzen zu intensivieren ist es förderlich vor dem Wärmebad Mineralwasser
zu trinken.
Kurz um, mit unserer Infrarotkabine sind wir “rundherum“ sehr zufrieden.

Wir sind froh darüber mit der Fa. WELLNESS PARTNER Herrn Rosenhalm einen
sehr kompetenten Berater und zuverlässigen Lieferanten an unserer Seite gehabt zu haben.

Mit “wärmsten“ Grüßen

Evi N. + Hans Sch. / Murr

______________________

Sehr geehrter Herr Rosenhalm

Ihre Beratung war von allen anderen Angeboten das Beste, weil parteilos
gegenüber den Herstellern. Zwischendurch hatte ich bei einem Bekannten eine Kabine von A... mit aufgebaut. Diese war wieder mit den
Schnappverschlüssen, was mir optisch nicht gefallen hat.
Am Ende der ganzen Überlegungen sind wir dann doch bei H... gelandet.

With friendly greetings
Mit freundlichen Grüßen

Heiko Hah...,  Claußnitz / Germany

______________________


Infrarotkabine mit weißem Liegepolster
Hallo Herr Rosenhalm,
         
vielen Dank für Ihre Hinweise bezüglich Optimierung der Liegepolster-Maße.
Bestätigt uns immer wieder aufs Neue, das wir mit Ihnen den richtigen Mann für unsere Wellness -Oase ausgewählt haben.
Wir sind schon sehr gespannt, auf ein wohl noch entspannteres Erlebnis beim Erholungsurlaub in unserer Kabine.

Mit lieben Grüßen
Brü..... / Gol..

______________________



Unsere Wärmekabine leistet inzwischen regelmäßig gute Dienste, meine Frau und ich würden sie nicht mehr missen wollen.
Gerne werden wir Sie weiterempfehlen.

Beste Grüße aus Emmering

Rudolf Rei...

______________________


Sehr geehrter Herr Rosenhalm,

nachdem wir schon viel erlebt haben und sowohl Qualität als auch  Freundlichkeit scheinbar immer schlechter werden, war es uns ein  Anliegen, hier kurz unsere Erfahrungen mit Herrn Rosenhalm zu notieren:
Wir haben uns vor über 10 Jahren für unsere Ferienwohnung in Sierksdorf  für ein Modell von Herrn Rosenhalm entschieden, was dieser auch selbst  in der Wohnung aufgebaut hat.
Erwähnt wurden muss noch, dass sich unsere  Wärmekabine auf einer zwar geschlossenen, aber nicht beheizten  Penthouseterrasse befindet und daher sicherlich stärker dem Klima  ausgesetzt ist als bei innenliegenden Kabinen.

Nach nunmehr über  10jähriger Nutzung, dazu durch Urlaubsgäste, die selbst nicht immer  vorsichtig oder gar fachmännisch mit technischen Geräten umgehen,  funktioniert die Wärmekabine noch immer. Seit kurzem ist zwar das Radio  defekt, wir mussten im Laufe der Zeit zwei Leuchtmittel tauschen und hin  und wieder die Seitenwände abschmirgeln, da leider nicht jeder Gast  ausreichend Handtücher mit in die Kabine nimmt.

Sollte unsere  Wärmekabine tatsächlich mal defekt sein, greifen wir sehr gerne wieder  auf Herrn Rosenhalm zurück, zumal auch die Kommunikation stets  ausgesprochen freundlich war.
Vielen Dank nochmals dafür und alles Gute  für die Zukunft.
     
           
Herzliche Grüße nach Berlin und
ein schönes Rest-Wochenende,     
     
     Familie B Christ     

www.fewo-christ.de


______________________





Herr Rosenhalm, ich danke Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Bereitschaft alle Fragen zu beantworten !
So viel Geduld und Ausdauer bringen nicht alle Berater auf!

Mit freundlichen Grüßen,

Christina Ste...

______________________

Kundenfoto Infrarotkabine Dietz
Hallo Herr Rosenhalm,
etwas verspätet, aber wie versprochen im Anhang die Fotos unsers neuen Schmuckstückes zur Veröffentlichung im Internet.
Nochmals vielen lieben Dank für Ihre seriöse, kundenfreundliche, fachmännische Beratung und den super Service. Lieferung und Aufbau haben einwandfrei geklappt.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Infrarotkabine und können unser Glück kaum fassen.
Gerne werden wir sie weiterempfehlen.

Viele Grüße
aus Ingolstadt
Familie Dietz

______________________

Hallo Herr Rosenhalm,

jetzt kommt endlich das versprochene Feedback.
Durch Krankheit, Urlaub und den heißen Sommer haben wir unsere Kabine erst ab November richtig genutzt.
Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen, möchte am liebsten darin schlafen.
Na ja, mit dem schlafen vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann mich hinlegen und wirklich sehr gut entspannen. Jetzt tut die Wärme so richtig gut, obwohl wir ja eher Frühling-  als Winterwetter haben. Hätte nicht gedacht, dass man so sehr schwitzen kann in der Kabine, obwohl sie ja längst nicht so heiß ist wie eine richtige Sauna. Ein Thermometer müssen wir allerdings noch montieren.
Wir sind auch sehr froh, dass wir uns für die etwas größere Kabine entschieden haben.
Wir sind jedenfalls sehr zu frieden. Auch wenn unser Vorhaben recht lange gedauert hat, um so schöner ist es jetzt.
Die Beleuchtung “ Lucia” ist vollkommen ausreichend für die Größe der Kabine ( 150 breit ).
Wir hatten uns ja bei anderen Kunden von Ihnen 2 Kabinen mit unterschiedlicher Beleuchtung angeguckt. Das war für uns sehr hilfreich.
Deshalb möchten wir Ihnen anbieten, dass bei Bedarf  Interessenten unsere Kabine in Natura besichtigen können.
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine Email.

Ihre Beratung, die Bestellung, die Lieferung und die Montage alles zusammen absolut perfekt. Leider gibt es nichts zu meckern.

Wir wünschen Ihnen nun ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und weiterhin erfolgreiches Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Loder, Berlin

______________________


Sehr geehrter Herr Rosenhalm,

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass wir uns solange nicht gemeldet haben.

Natürlich sind wir sehr zufrieden mit unserer IR-Kabine, dank Ihrer Empfehlung.
Es hat alles perfekt geklappt, von der Beratung, über die Lieferung und zuletzt auch der Aufbau, war alles super!!
Wir gehen regelmäßig fast jeden 2. Tag in die Kabine und es ist herrlich! Ich würde sie nicht mehr missen wollen, vorallem jetzt bei dieser Jahreszeit [Smily].

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Fam. Tr.

______________________

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Rückmeldungen unserer Kunden.
Wer sich von uns eingehend hat beraten lassen und unseren Empfehlungen gefolgt ist, ist und bleibt zufrieden!
Zurück zum Seiteninhalt